Team

Wir sind ein zuverlässiges, buntes und vielfältiges Team. Um stets für eine gute Qualität zu sorgen, legen wir viel Wert auf Fort- und Weiterbildung. Familienfreundlichkeit ist eine weitere wichtige Komponente, denn Zufriedenheit im Team wirkt sich auf die Arbeit aus. In der Pädagogik sehen wir uns als Begleiter*innen und Dialogpartner*innen der Kinder im Forschungsprozess, denn wir entdecken und forschen mit ihnen. Jede Person, die in dieser Kita tätig ist, hat einen Schwerpunkt in ihrer Arbeit.

Pädagogische Leitung

Sissi Schwab

  • Frühpädagogin B.A.
  • Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Langjährige Erfahrung als Erzieherin, u.a. in unserer Einrichtung Girotondo
  • Leitung der Kita Bunte Weser

„Die Selbstständigkeit des Kindes, eine gute Erziehungspartnerschaft mit der Familie und eine bestmögliche Vorbereitung auf die Schulzeit liegen mir besonders am Herzen.“

Kontakt:
bunteweser@scolanovabremen.de

Krippengruppen

Lamagruppe

Hülia Destanov

…ist staatlich anerkannte Erzieherin und konnte bereits einige Erfahrungen im Krippenbereich sammeln. Besonders gerne tanzt und singt sie mit den Kleinsten und ist immer zu Späßen aufgelegt.

Laura Heitmann

…ist pädagogische Mitarbeiterin (abgeschlossenes Studium) und Religionswissenschaftlerin sowie Linguistin (B.A.). Derzeit macht sie zudem ihren Master in „Transformation von Religion in Medien und Gesellschaft“. Es ist für uns sehr spannend, Frau Heitmann mit im Team zu haben, die uns immer wieder über den Tellerrand schauen lässt.

Sofia Pantaziz

…ist staatlich anerkannte Sozialpädagogische Assistentin

Annkathrin Bütler

…absolviert derzeit bei uns ihr Freiwilliges Soziales Jahr.

Ziegengruppe

Jennifer Opalka

…ist staatlich anerkannte Erzieherin und unsere stellvertretende Leitung. Sie hat bereits langjährige Berufserfahrungen im Krippenbereich und hat sieht ihren Schwerpunkt im Thema Integration.

Kristin Wadas

…ist pädagogische Mitarbeiterin und arbeitet seit vielen Jahren mit Kindern im Alter von 0 bis 9 Jahren. Ihren Schwerpunkt legt sie auf Kinder unter einem Jahr.

Svenja Hundsdörfer

…ist pädagogische Mitarbeiterin mit bereits abgeschlossener pädagogischer Ausbildung. Da sie diese aber noch verfeinern und vertiefen will, beginnt sie im Sommer 2021 ihre Ausbildung als Erzieherin. Frau Hundsdörfer findet es besonders wichtig, die Kinder auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten und motiviert sie immer wieder aufs Neue.

Schafgruppe

Davina Sahin

…ist staatlich anerkannte Erzieherin mit dem Schwerpunkt tiergestützte Pädagogik.

Ilyas Sali

…ist pädagogische Mitarbeiter und zudem unser „Erste Hilfe-Beauftragter“.

Sibel Anda

…staatlich anerkannte sozialpädagogische Assistentin mit langjähriger Berufserfahrung.

Kindergartengruppen

Ameisengruppe

Tuna Kaplan

…ist Lehrerin im Bereich Grund- und Hauptschulen (M.Ed.). Sie konnte nach ihrem Studium einige Erfahrungen sowohl im Grundschulalter- als auch im Elementarbereich sammeln.

Andre Scheffer

…ist pädagogischer Mitarbeiter. Da er Musik zu seinen Leidenschaften zählt, liebt er es, gemeinsam mit den Kindern zu singen und zu musizieren.

Sebastian Thompson

…ist staatlich anerkannter Erzieher. Lesen, Vorlesen und Bilderbuchbetrachtungen sind sein Steckenpferd und bereiten den Kindern durch seine humorvolle Art besonders viel Freude. Außerdem liebt er es sehr, sich gemeinsam mit den Kindern in der Natur und in der Turnhalle zu bewegen. Da er es immer wieder schafft, sie zu motivieren, neue Bewegungen zu erlernen und sich motorisch auszuprobieren, bleibt bei ihm kein Kind still stehen!

Bienengruppe

Tobias Schuldt

…ist pädagogische Mitarbeiter mit abgeschlossenem pädagogischen Studium.

Imka Knoop

…ist pädagogisch pflegerische Fachkraft und Naturpädagogin. Seit über 30 Jahren ist sie im Elementarbereich und im Hort tätig und wir profitieren sehr von ihrer Erfahrung. Ihre Schwerpunkte liegen in der Natur- und Waldpädagogik sowie in der kreativen musischen Erziehung. Zudem ist sie zuständig für die Vorschularbeit.

Schmetterlingsgruppe

Kirstin Knoll

…ist Sozialpädagogin.

Birgit Knüpling

…staatlich anerkannte Erzieherin.

Yasmina Versen

…persönliche Assistenz.

Spracherzieherin

Lena Köhlenbeck

…ist staatlich anerkannte Erzieherin mit der Zusatzqualifikation zur Spracherzieherin.

Küche

Michel Antoine

…ist unser gutgelaunter Koch mit vielen Jahren Erfahrung, der uns immer herrlich lecker verköstigt. Es gibt kaum etwas, was uns nicht schmeckt. Zudem ist er unser Brandschutzbeauftragter, was in einer Küche ja auch nur von Vorteil sein kann!

Dagmar Schneider

…ist unsere zweite Küchenkraft mit viel Erfahrung in der Küche. Auch sie sorgt immer dafür, dass es uns kulinarisch an nichts fehlt.